Katzenfutter

Die Katze hat in den letzten Jahren einen immer höheren Stellenwert als beliebtes Haustier eingenommen. Schon 2000 Jahre v. Chr. lebten Katzen in enger Gemeinschaft mit dem Menschen. Damals gab es noch keine Fertignahrung. Katzen jagten Mäuse, junge Ratten, Vögel, Eidechsen, Frösche, Heuschrecken und Insekten. Die Beute wurde komplett gefressen und die Katze erhielt alle lebensnotwendigen Nährstoffe wie Wasser, Proteine und Aminosäuren, Fett, geringe Mengen Kohlehydrate, Mineralstoffe und Vitamine. Alles im richtigen Verhältnis.
Unsere heutigen Hauskatzen sind durch ihre veränderte Lebensumgebung weitestgehend auf eine verantwortungsvolle Fütterung durch den Menschen angewiesen. Das hat dazu geführt, dass durch intensive Forschung und das Wissen um die optimale Zusammensetzung der Katzennahrung die Lebenserwartung der Katzen sich auf 20 Jahre und mehr erhöht hat.
                 
Verantwortungsvolle Katzenernährung mit hochwertigem Futter sichert eine optimale und ausgewogene Nährstoffversorgung. Das Krankheitsrisiko durch Nährstoffüber- oder unterversorgung wird also deutlich reduziert.

 

Falls Du Hilfe dabei benötigst das richtige Menü für deine Katze zusammen zu stellen kontaktiere mich einfach per Telefon oder über das Kontaktformular!